Hand in Hand arbeiten, sich gegenseitig stärken, regional verwurzelt sein – genau das bedeutet Bio für uns. Deswegen arbeiten wir seit Jahren verlässlich mit Partnerbetrieben zusammen, die unsere Werte und unsere Begeisterung für regionales und ökologisches Handwerk teilen. Hier stellen wir Euch unsere Partner kurz vor:






Vollkorn-Bäckerei Berger
Seit mehr als 15 Jahren verbindet uns eine Partnerschaft mit Hubert Berger und seinem Team, die auf Vertrauen, Respekt und gemeinsamen Werten basiert. So werden unter anderem die beliebten Dinkel-Schuster-Brötchen bei uns frisch aufgebacken, dafür beliefern wir die Bäckerei mit feinen Bio-Wurstwaren.
Der Betrieb, der heute von Hubert Berger in dritter Generation geführt wird, arbeitet seit 1965 als Vollkorn-Bäckerei. Bis heute arbeitet der Betrieb zu 100 Prozent handwerklich und ausschließlich mit Bio-Zutaten, wo immer es geht aus der Region. Hier gibt es mehr zu unserem Partnerbetrieb und seiner Philosophie.



Kräuterlamm – Familie Mackensen
Seit dem Jahr 2025 arbeiten wir eng mit der Familie Mackensen aus Gomadingen auf der Schwäbischen Alb zusammen. Die Familie vermarktet ihre Tiere unter der Marke „Kräuterlamm“ von der Schwäbischen Alb. Die Schafe wachsen draußen auf den Wacholderheiden auf, ziehen mit Hütehunden über die Weiden und fressen das, was diese besondere Landschaft hergibt.
Das schmeckt man: kräftiges, aromatisches Fleisch mit natürlicher Farbe. Die Tiere werden bei uns in der Bio-Metzgerei geschlachtet und einmal im Monat frisch bei uns erhältlich. Mit jedem Kauf unterstützen unsere Kund:innen die regionale Schlachtung und Vermarktung – kurze Wege, transparente Herkunft und faire Tierhaltung. Mehr zur Familie Mackens gibt es hier.

B2 Biomarkt
Gleichermaßen Freundschaft wie Partnerschaft verbindet uns mit Sabine Franz und ihrem Team vom B2-Biomarkt aus Balingen. Wir bekommen das Gemüse aus der eigenen B2-Gärtnerei. B2 verkauft unsere Produkte in seinen Bedientheken und der Biokiste. Mehr zu B2 erfahrt Ihr hier.

Hofgut Martinsberg
Der Rottenburger Betrieb zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu unseren Partnern. Wir beziehen unsere Eier aus der dortigen Freilandhaltung – für unsere Produktion, aber auch zum Verkauf an unsere Kund:innen. Das Hofgut Martinsberg gehört zu den Pionieren der ökologischen Hühnerhaltung hier in der Region. Hier gibt es mehr zu dem Betrieb.
Brunnenhof Biogeflügel
Dank des Brunnenhofs können wir jede Woche frisches Demeter-Geflügel anbieten (Vorbestellung erwünscht). Seit 15 Jahren gehört der Betrieb zu unseren festen Partnern. Auf dem Brunnenhof ziehen sie Puten und Hähnchen nach biodynamischen Grundsätzen und in einzigartiger Qualität auf. Und, anders als wir, darf der Brunnenhof auch Geflügel schlachten. Wir produzieren natürlich unser ganzes Angebot selbst – von der Schlachtung bis zur Herstellung der Wurst –, allerdings gibt es bei Geflügel eine Ausnahme. Die Schlachtung von Geflügel verlangt besondere Einrichtungen, die für einen familiengeführten Betrieb wie uns zu aufwendig wären. Deswegen freuen wir uns besonders über diese Partnerschaft. Mehr dazu gibt es hier.
Justizvollzugsanstalt Rottenburg
Von der JVA Rottenburg (Maßhalderbuch) erhalten wir jede Woche Bioland Zwiebeln und vier Mal im Jahr gibt es bei uns Bioland Hähnchen von der JVA, die dort aufgewachsen, gemästet und geschlachtet wurden. Zudem helfen uns die Menschen dort, indem sie die Etiketten für unsere Dosenwurst kleben. Hier gibt es mehr zu dem Betrieb.
Biolandhof Lukkoschek
Von Familie Lukkoschek haben wir zur Zeit untere anderem unsere Rinder. Die Familie lässt alle paar Wochen ein Tier per Weideschuss erlegen und liefert sie uns dann an. Das ist einer der natürlichsten und tierfreundlichsten Schlachtmethoden. Mehr zum Betrieb gibt es hier.
Bruderhaus Diakonie/Biolandhof Bleiche
Seit mehr als 15 Jahren liefert uns der Landwirtschaftsbetrieb der Diakonie unsere Kartoffeln. Der Betrieb, der von Bioland zertifiziert ist, legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Erzeugnisse und eine artgerechte Tierhaltung. Zudem ermöglicht der Betrieb Teilhabe für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung im Bereich Gemüseanbau, Tierpflege und im Verkauf des Hofladens. Mehr Informationen gibt es hier.
Bio-Bauernhof Weibler
Die Familie Weibler beliefert uns mit Mehlen, wir verarbeiten für sie Rindfleisch. Der Bioland-Hof der Familie befindet sich Mitten auf der Schwäbischen Alb in Münsingen-Auingen. Der Erhalt und die Weiterentwicklung wertvoller alter Getreidesorten sowie einer alten Nutztierrasse, dem Original Braunvieh, ist der Familie ein besonderes Anliegen. Mehr zum Betrieb gibt es hier.
Kaffee Brennpunkt
Unseren Partnern vom Ofterdinger Kaffee Brennpunkt verdanken wir das wohl ungewöhnlichste Produkt unter unserem Namen: Unseren Espresso. Natürlich mit Kaffeebohnen aus biologischem und fairen Anbau. So ist es bei Florian Kühnberger übrigens fast immer. Er veredelt in seiner Manufaktur beste Bohnen zu feinem Kaffee. Mehr gibt es hier.
