Übernachten beim Bio-Metzger

Genießt Eure schönsten Moment im Jahr in unseren zwei neuen, hochwertigen und liebevoll gestalteten Ferienzimmern. Diese haben wir mit viel Freude und handwerklichem Geschick nach unserem Bio-Standard im Jahr 2023 fertiggestellt.

Die freundlichen Zimmer sind in einem Vollholzhaus mit viel Liebe zum Detail integriert.


Der Boden ist aus Naturholz Eiche und wurde nur geölt. Die Möbel sind überwiegend vom Bio-Möbelhersteller Allnatura und ebenfalls nur geölt. Die Zimmer werden ausschließlich durch die Fußbodenheizung beheizt.


Die helle und freundliche Gestaltung war uns auch im Badezimmer wichtig. Dieses ist durch eine Schiebetür vom Rest des Zimmers getrennt. Die Dusche ist ebenerdig zugänglich.

Die Badezimmer sind mit ökologischen Pflegeprodukten ausgestattet. Ein Föhn ist ebenfalls vorhanden.

Zur Zimmerausstattung:

  • Doppelbett mit 1,60×2,00m (mit Bio-Lattenrost und Bio-Baumwoll-Bettwäsche)
  • großes Regal zum Verstauen der Wäsche und weiterer Utensilien
  • Sitzgelegenheit mit zwei Leder-Sesseln
  • Teekocher mit Bio-Tee
  • Kontaktloser Check-In
  • TV & Radio
  • Bücherkiste vor der Tür
  • Ladestation fürs E-Auto

Die Zimmer sind durch eine Lärmschutztür getrennt, können aber nach Bedarf als zusammengehörige Familienzimmer verbunden werden.

Das Zimmer Rosl ist auf Anfrage auch mit Hund buchbar.

Unsere Zimmer sind Nicht-Raucher-Zimmer.

Gerne kann über uns oder über booking.com gebucht werden:

Hier geht es zu unserem Apartment Rosl

Hier geht es zu unserem Doppelzimmer Karl

Wer bei uns übernachtet, genießt am nächsten Tag in unserer kleine Gastwirtschaft unser tolles Bio-Frühstück (im Preis inbegriffen). Auch unseren Mittagstisch (montags bis freitags) bieten wir dort an. Auf Anfrage packen wir Euch auch ein Lunchpaket.

Öschingen

Der Teilort der großen Kreisstadt Mössingen befindet sich am Fuße der Schwäbischen Alb.
Im Ort hat es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, ein Blumengeschäft, ein Holzschnittmuseum, ein Waldfreibad, einen Kinderspielplatz und noch viel mehr.
– Bushaltestelle 100m entfernt mit Anbindung nach Mössingen, Reutlingen, Tübingen…
– Öschingen ist Startpunkt für viele Wander-, Spazier-, und Fahrradtouren. Z.B. Dreifürstenstein, Hirschkopf, Teufelsloch, Albaufstieg, Bolberg, Filsenberg, Roßberg, Streuobstwiesenweg, Panoramawanderweg. Weitere Infos gibt es hier.