Unsere Philosophie

Für uns ist eine artgerechte Tierhaltung, die Tiere zu respektieren und sie in Würde zu schlachten, wichtig. Für unsere Familie ist die ökologische Lebensweise eine Grundvoraussetzung. Nach diesen Leitsätzen arbeiten und handeln wir auch in unserem Betrieb.

Für unsere Metzgerei schlachten wir Tiere zu 100% aus ökologischer Landwirtschaft. Unsere regionalen Landwirte übergeben die Tiere persönlich an uns, dabei ist uns ein ruhiger Ablauf sehr wichtig. Beim Schweinetransport legen wir den größten Wert darauf, dass die Tiere nach dem Transport in unserem Stall sich regenerieren können.

Das Fundament unserer Metzgerei ist: die eigene Schlachtung im Haus, das Warmschlachtverfahren und die eigenen Kreationen aus Bio Naturgewürzen.

Unser Motto ,,einfach gesund essen“ bedeutet für uns:

  • zu essen was einem gut tut, auf sich und seinen Körper eingehen
  • Essen in Ruhe und gemeinsam mit der Familie
  • ökologische, saisonale und regionale Produkte